Wasserversorgung
Trinkwasseruntersuchung 2019
Friolzheim unterhält mit dem Eichbrunnen eine eigene, qualitativ hochwertige Wasserversorgung. Damit und mit der "Reserve" aus der zusammen mit unserer Nachbargemeinde Wimsheim betriebenen Wasserversorgung am Lerchenhof haben wir ein von anderen, externen Quellen unabhängiges Trinkwasservorkommen.
Auf das eigene Wasser und dessen Qualität sind wir stolz! Dass auch dessen "innere" Werte stimmen, dokumentieren wir daher seit vielen Jahren auch nach außen.
Die aktuellen Trinkwasserwerte (Stand August 2019) finden Sie in der PDF-Datei, die Sie auf dieser Seite einsehen oder herunterladen können. Ergänzend dazu finden Sie in einer weiteren Datei die Beprobung der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) für unser Wasser aus dem Tiefbrunnen Lerchenhof (Stand September 2019) des Wasserzweckverbands Friolzheim-Wimsheim.
Dokumente
Ihr Ansprechpartner
Irene
Baral
Zimmer:
1.03
Telefon:
07044 9036-17
buergermeisteramt@friolzheim.de
Montag 08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 12:00 und 16:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr
Di. und Do. geschlossen
In dringenden Fällen sind auch außerhalb dieser Zeiten Terminabsprachen möglich.
Achtung: Bitte beachten Sie, dass ein Besuch im Rathaus nur nach vorheriger Terminabsprache möglich ist!
Das könnte Sie interessieren
Detaillierte Verfahrensbeschreibungen und -abläufe sowie rechtliche Hinweise zum Thema Wasserversorgung finden Sie auch im Verwaltungsportal Service BW. Folgende Ausführungen könnten für Sie von Interesse sein: